Bericht über Jahreshauptversammlung in der HNA am 11.01.2013

Wilhelm Weinrich seit 70 Jahren dabei

Ehrung langjähriger Mitglieder der Feuerwehr Elbenberg während der Jahreshauptversammlung der Brandschützer

Seit mehreren Jahrzehnten halten sie der Feuerwehr Elbenberg die Treue – während der Jahreshauptversammlung wurde ihr Einsatz gewürdigt.

2013 01 05 JHV Elbenberg Bild 1

Seit vielen Jahren bei der Feuerwehr Elbenberg: (mit Urkunde)
Norbert Itter (40 Jahre), Uwe Förster (40 Jahre), Heinz-Dieter
Niebert (50 lahre), Friedhelm Pfennig (50 Jahre). Der
stellvertretende Wehrführer Klaus Lesch (links) erhielt die Anerkennungsprämie des Landes Hessen, neben ihm Wehrführer Peter Röhrig und Vorsitzender Jens Christensen. Ganz rechts im Bild die Verbandsvorsitzende des Wolf­hager Landes, Sabrina Schaub

Zu den Geehrten zählt Wilhelm Weinrich: seit 70 Jahren hat er die Uniform im Schrank. Auf ein halbes Jahrhundert bringen es Hans-Georg Klapp, Friedhelm Pfennig, Dieter Weise. Heinz-Dieter Niebert und Günter Schaub. Geehrt wurden auch Norbert Itter, Uwe Förster und Karl-Heinz Schäfer – sie stehen seit 40 Jahren im Dienst der Feuerwehr.

Seit 25 Jahren aktiv
Und seit 25 Jahren dabei sind Ute Schneider, Walter Müller, Ulrich Bonnet und Robert Siegmann. Sabrina Schaub, Vorsitzende des Feuerwehr-verbandes Wolfhagen, nahm die Auszeichnungen vor. Eine besondere Ehre wurde Klaus Lesch zuteil.

Bürgermeister Stefan Hable händigte ihm die Anerkennungsprämie des Landes Hes­sen für 40 Jahre aktiven Dienst in der Einsatzabteilung der Freiwilligen Feuerwehr aus.
Damit, so der Verwaltungschef, werde das pflichtbewusste und langjährige ehren-amtliche Engagement des Feuerwehrmanns gewürdigt.

2013 01 11 HNA Bericht JHV

Quelle: HNA vom 11.01.2013