Travestieshow

Schillerndes Spiel um Schein und Sein

T

In die glamouröse Welt der Travestie entführten die sechs Künstler von Carte Blanche im bis auf den letzten Platz besetzten Festzelt in Altenstädt.

2001 06 22 Verbandstag Altenstädt Travestieshow0002Etwas Anderes als sonst wollte man in Altenstädt anlässlich des Feuerwehrverbandstages den Gästen bieten. Und mit der Travestieshow der Gruppe Carte Blanche gelang das auch.

Ein zum Bersten gefülltes Festzelt erwartete die sechs Künstler, die „so oder so oder anders" mit einer glitzernden Vielfalt aus teils komischen, teils prunkvollen Kostümen das Publikum in die schillernde Welt der Travestie entführten. Ob als Madonna oder Cher, als Marianne Rosenberg oder mit Impressionen aus Kabarett und Musical - in schnellen und mitunter verblüffendem Wechsel schienen die Herren von Carte Blanche die Grenzen zwischen den Geschlechtern aufzuheben und eröffneten durchaus sehenswerte Ausblicke auf bestrumpfte Beine und mal knackige, mal voluminöse - künstliche - Hinterteile und Oberweiten.

Bis zum Ende hielt das Spiel um Schein und Sein an, bis sie im letzten Schlussakkord abgeschminkt auf der Bühne standen, Männer, die, so oder so, ein bisschen anders sind.

2001 06 22 Verbandstag Altenstädt Travestieshow0001

Bild und Text aus HNA vom 22. Juni 2001 (www.hna.de)

Dienstag, 23. April 2024