2002 10 28 bild Herz und Hand für die Wehr

Dank sprach Landrat Dr. Udo Schlitzberger (rechts) dem Naumburger Stadtbrandinspektor Dirk Rummelsberger aus und überreichte ihm im Namen des Ministerpräsidenten als Anerkennung für seine 28-jährigen Verdienste um die Feuerwehr den Ehrenbrief des Landes Hessen. Bereits im Alter von 19 Jahren übernahm Dirk Rummelsberger (Bildmitte, links Ehefrau Liane) das Amt des Stadtjugendfeuerwehrwartes für vier Jahre, stellvertretender Wehrführer in Elbenberg war er fünf Jahre lang. Seit zehn Jahren prägt Rummelsberger die Geschicke der Naumburger Wehr als Stadtbrandinspektor und ist zugleich seit über 25 Jahren Kreisausbilder „Maschinist” sowie für das Land Hessen im Feuerwehrausschuss „Technik”. Besonders anerkannte der Landrat, dass der 47-jährige Elbenberger sich für die europäische Integration einsetzte, indem er am Aufbau und der Organisation einer freiwilliger Feuerwehr in Komarom/Ungarn beteiligt ist und ihm das Ausbildungsprogramm und die Begegnung der deutschen und ungarischen Jugendfeuerwehren am Herzen liegt.

Bild und Text aus HNA vom 28. Oktober 2002 (www.hna.de)

2002 10 28 Ehrenbrief für Dirk Rummelsberger