Retten - Löschen - Bergen - Schützen in Elbenberg - für Elbenberg

Archivübersicht

Polizeibericht

Zwei Schwerverletzte bei Zusammenprall mit Bus

 

Zwei Frauen wurden am Freitagabend gegen 19.15 Uhr bei einem Unfall in Naumburg schwer verletzt.2000 02 04 Zwei Schwerverl. bei Zusammenprall mit Bus0002

Wie ein Polizeisprecher mitteilte, befuhr eine 19-Jährige aus Schauenburg mit ihrem Pkw die Ippinghäuser Straße stadteinwärts. An der Kreuzung vor dem Tor beachtete sie nicht einen vorfahrtsberechtigten Linienbus der Kassel-Naumburger Eisenbahn, der den Pkw auf der Beifahrerseite erfasste.

Eingeklemmt

Bei dem Zusammenprall erlitt die 51 Jahre alte Pkw-Beifahrerin aus Bad Emstal „schwerste Verletzungen“, so der Polizeisprecher. Sie musste aus dem Fahrzeugwrack von der Naumburger Feuerwehr befreit werden und wurde nach der notärztlichen Versorgung ins Klinikum Kassel gebracht. Die Fahrerin wurde mit schweren Verletzungen in das Kasseler Rot-Kreuz-Krankenhaus eingeliefert.

Den Sachschaden schätzte die Polizei auf 8000 Mark. Die Kreuzung war für eine Stunde vollständig gesperrt.

 

gefunden in HNA vom 04. Februar 2000 


2000 02 04 Zwei Schwerverl. bei Zusammenprall mit Bus0001

 

Samstag, 27. April 2024

Designed by LernVid.com