Archivübersicht

APRILSCHERZE

Nur Hobby-Taucher

Dass das Wasser ein ganz wichtiges Element der Feuerwehren ist, dürfte klar sein. Dass es die Elbenberger aber so weit treiben und eine eigene Tauchrettungsstaffel auf die Beine stellen, die für die Elbe und die Tümpel im Naumburger Stadtgebiet zuständig wäre, stimmt dann doch wieder nicht. Richtig ist aber, dass es um den Kreisausbilder Funk, Helmut Siegmann, herum eine Gruppe von passionierten Hobby-Tauchern gibt, die sich aber meist im Edersee und in Tauchrevieren im Ausland unter Wasser tummeln.

Wenn es nötig wäre und die Tauch-Profis von der Kasseler Berufsfeuerwehr nicht rechtzeitig anrücken könnten, wären Siegmann und Co. aber sicherlich auch im südlichen Altkreis schnell mit ihrer Tauch-Ausrüstung zur Stelle, um zu helfen...

gefunden in HNA vom 03. April 2000

2000 04 03 Auflösung Aprilscherz0001