Archivübersicht

2000 04 27 Ein Feuerwehrauto für Komarom0002

Feuerwehrauto für Komarom

Wenn Naumburger Bürger in dieser Woche zu den Komaromer Festwochen in die ungarische Partnerstadt reisen, dann fährt auch eine Abordnung der Feuerwehr in einem Kleinbus mit. Dieses Fahrzeug kehrt aber nicht zurück nach Naumburg, sondern bleibt bei der Komaromer Feuerwehr. Der Kleinbus, in dem neben dem Lenker acht Mitfahrer Platz haben, ist Eigentum der Stadt Naumburg und sollte ausgesondert werden, Auf Intervention von Stadtbrandinspektor Dirk Rummelsberger erklärte sich der Magistrat damit einverstanden, ihn Komarom kostenlos für Transporte oder andere Feuerwehrzwecke zu überlassen. Der Bus, so Rummelsberger, wurde von den Elbenberger Feuerwehrleuten überholt und sei jetzt in einem technisch und optisch guten Zustand. Vorgestellt werden soll beim traditionellen Komaromer Feuerwehrtag, der in der Festwoche integriert ist, der neue Naumburger Einsatzleitwagen. Im Gepäck haben die Feuerwehrleute Spielsachen für die Kindergärten in Komarom.

gefunden in HNA vom 03. April 2000

2000 04 27 Ein Feuerwehrauto für Komarom0001