Retten - Löschen - Bergen - Schützen in Elbenberg - für Elbenberg

Archivübersicht

HOLZSCHUPPEN

 

Wehr erstickte Feuer mit Schaumteppich

 

Auch die Feuerwehren Elbenberg und Naumburg mussten am Wochenende ausrücken. Am Samstag gegen 14.45 Uhr wurde ein Brand in der Balhorner Straße im Stadtteil Elbenberg gemeldet, dort stand ein Holzschuppen, in dem Stroh gelagert wurde, in Flammen.

Bemerkt hatte das Feuer der Eigentümer, des Schuppens, der in unmittelbarer Nähe Rasen mähte. Er konnte selbst den Brand aber nicht löschen und alarmierte die Wehren, die die Flammen mit einem Schaumteppich erstickten. Dennoch wurde der Schuppen völlig zerstört, Sachschaden in Höhe von etwa 10 000 Mark entstand.

Auch hier steht die Brandursache noch nicht genau fest, vermutet wird nach Angaben der Polizei jedoch Entzündung durch Funkenflug von einem benachbarten Lagerfeuer.

gefunden in HNA vom 08. April 2000


 

2000 05 06 Holzhüttenbrand Bohne Heckerrain0001

 

Sonntag, 28. April 2024

Designed by LernVid.com