Retten - Löschen - Bergen - Schützen in Elbenberg - für Elbenberg

Archivübersicht

2000 05 13 Stadtpokal in Altendorf0002Altendorf löschten "Brand" am schnellsten

 

Sieger bei den Leistungswettkämpfen um den Pokal der Stadt Naumburg wurde die Altendorfer Feuerwehr mit 939 Punkten, die beiden Zweitplatzierten mit je 884 Punkten waren Elbenberg und Naumburg. Auf Platz vier kam die Wehr aus Heimarshausen mit 839 Punkten und auf Platz fünf Altenstädt mit 794 Punkten.

Der Leistungswettkampf hatte einen simulierten Löschangriff mit einem Schaumrohr und zwei C-Rohren zum Inhalt. Dem praktischen Leistungsteil, zu dem auch Knotenbinden gehörte, ging ein theoretischer voraus, Der Leistungswettkampf dient als Vorübung für den Kreisentscheid.

 

gefunden in HNA vom 23. Mai 2000


 

2000 05 13 Stadtpokal in Altendorf0001

 

Sonntag, 28. April 2024

Designed by LernVid.com