Archivübersicht

Fleiß und Einsatzbereitschaft

Freiwillige Feuerwehr Elbenberg leistete insgesamt 1227 Arbeitsstunden

Durch Fleiß und Einsatzbereitschaft zeichneten sich auch im vergangenen Jahr wieder die Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr Elbenberg aus.

2014 01 30 Artikelbild

Wehrführer Peter Röhrig berichtete während der Jahreshauptversammlung, dass die 26 Aktiven bei Einsätzen, Ausbildungs- und Übungsdiensten insgesamt 1227 Stunden leisteten. Die Feuerwehr rückte zu fünf Bränden sowie fünf technischen Hilfeleistungen aus. Neben dem regulären Ausbildungsdienst absolvierten Marvin Degenhardt und Luis Gonsior erfolgreich den Atemschutzgeräteträgerlehrgang, Raphael Feldbusch besuchte den Truppführer- und Atemschutzgerätewarte- und Lars Binder den Gruppenführerlehrgang.

Um das neue Elf-Tonnen Feuerwehrauto fahren zu dürfen, besuchten Alexander Hirzel, Lars Binder, Marc Crede und Kevin Lesch die Fahrschule und bestanden im Winter allesamt die Lastwagen-Führerscheinprüfungen

Ehrungen

Die erhielten Helmut Siegmann, Erwin Schäfer; für 30 Jahre NielsBinder, für 25 Jahre Alexander Hirzel und Andreas Rohrbach. Außerdem gab es Auszeichnungen für langjährige Vereinszugehörigkeit. 60 Jahre gehören Heinz Lachmann und Georg Seidler der Wehr an, 50 Jahre sind Walter Gut und Herbert Eubel dabei. Für 40 Jahre wurden Hans Lienekampf, Reinhard Höhle, Robert Lenz und Wilfried Knieling geehrt, für 25 Jahre Alexander Hirzel, Christian Ritte und Ralf Korndörfer.

Gefunden in der HNA vom 30.01.2014

2014 01 30 Bericht HNA